Bewusstsein - Regeneration - Lebensqualität

Ergoline Abverkauf im Studio Essen !

Preis-Reduzierung von 40% auf Ausstellungs-Matratzen & Lattenroste der Firma Optimo !

Ergoline Schlafperformance = Leistungssteigerung durch Ergo - Tuning - Das konventionelle Schlafsystem mit bestmöglicher Performance

Jeder Mensch hat durch seine Einzigartigkeit Bedürfnisse die er vollkommen individuell befriedigt haben möchte, wenn es um den eigenen gesunden und erholsamen Schlaf geht.
Hier setzen wir an und zwar mit einem perfekt aufeinander abgestimmten, konventionellen Schlafsystem. Zum einen die Performance Ergo Unterfederungen und zum anderen die Performance Matratzeninnovationen in High- End -Qualität.
Entspannung und die Entlastung des gesamten Körpers spenden Ihnen zusätzliche Energie für jeden neuen Tag.
Lassen Sie sich beraten von Ihrem gesundheitsorientierten Fachberater und finden auch Sie das richtige Schlafsystem.  

Worauf achten beim Matratzenkauf ?

Es gibt viele Matratzen, aber nur die eine für Ihren individuellen besten Schlaf!

Wenn es kein Wasserbett sein soll, dem eigentlich natürlichsten "Gerechtwerder" menschlicher Bedürfnisse, dann gehört dazu das passende Lattenrost und für den Kopf das richtige Kissen. Jeweils miteinander auf Ihren Körper abgestimmt. Wie oft hören wir: "Ich hab so viele Kissen, da passt nicht eins". Und warum? Weil sie alle nach dem Kauf der Matratze ohne Probeliegen mit der eigenen Matratze gekauft wurden oder z.Teil auch noch vorhanden waren, aber dann zu hoch oder zu niedrig sind.

Berücksichtigen Sie beim Kauf also folgende Punkte:

* die Größe des Bettes
* Ihre Körpergröße
* Ihr Körpergewicht
* Schlafposition (Rücken-, Seiten-, Bauchlage)
* Wärmeempfinden
* Bettdecken, Kissen (Größe und Material)
* Allergien und andere Krankheiten (z.B.Reflux,Skoliose etc.)

Lattenroste und Unterfederungen

Jede Art der Lattenroste hat seine Berechtigung, hier finden Sie einige Beschreibungen der unterschiedlichen Modelle und welcher Matratzentyp dafür geeignet ist.

Denn nicht jede Matratze reagiert gleich auf den Lattenrost. Es ist eher wie bei einer Partnerschaft - manchmal passt es, manchmal auch nicht !

Lattenroste sollen den Körper rückengerecht bei der Lagerung unterstützen. Ofmals fehlt aber diese Unterstützung, wenn der Lattenrost schon ein paar Jährchen alt ist und sich durchgelegen hat. Hier ist es dann nicht nur die Matratze welche dann schlechten Schlaf fördert, sondern ebenfalls der Lattenrost. Sehr häufig wird er stiefmütterlich behandelt und beim Austausch einer Matratze vergessen. Denn rein "optisch" ist er ja noch vollkommen in Ordnung!

Die ehemals stabilen Leisten liegen sich im laufe der Jahre durch das Gewicht des Schläfers durch. Die Elastizität ist nicht mehr gegeben um zu stützen. Somit hängen die Matratze und auch der Rücken nach unten durch. Diese disharmonische Lage führt irgendwann zwangsläufig zu Rückenbeschwerden.

 

Wählen Sie zwischen den Varianten:

Federholzrahmen/ mit oder ohne Verstellungen -manuell oder mechanisch

Die gute und günstige Variante mit einem Holzrahmen an dem die leicht nach oben gebogenen Ferderholzleisten in kleinen Kappen aufgehängt sind. Je nach Typ werden schmale oder breite  Leisten etwas dichter oder etwas weiter auseinander gelagert. Hierbei ist dann auf den ensprechenden Matratzentyp zu achten. Für weit auseinanderliegende Leisten kommen ausschliesslich Bonellfederkern Matratzen in Frage ebenso wie für Rollroste. (Starre Holzleisten die auf ein Textilband aufgetackert wurden.)

Bei eng aneinander liegenden Leisten können Sie jede Art von Matratzen verwenden.

Tellerunterfederungen/mit oder ohne Verstellungen - manuell oder mechanisch

Diese federnden Ausführungen bieten eine individuelle Anpassung durch die dreidimensionale Bewegung des "Tellers". Die sogenannte "aufgelöste Oberfläche" ist sehr flexibel und benötigt eine ebensolche Matratze wie z.B. Kaltschaummatratzen. Federkern ist eher unpassend da dieser nicht so beweglich ist.  

Die teilweise verstellbaren Lattenroste und Unterfederungen sowie Motorrahmen

                                                sind zudem noch in der Lage verschiedene Körperbeschwerden durch anstellen des jeweiligen Kopf- oder Fußteils zu minimieren. Jetzt fehlt nur noch die passende Matratze. Diese manuell oder motorisch einstellbaren Lattenroste werden auch oft mit Mehrzonen ausgestattet. Diese helfen Ihnen bei der Anpassung an die für Sie richtige Körperlagerung durch Einstellmöglichkeiten im Schulter-/ Becken- oder Kniebereich. Mehrzonenbereiche gibt es auch bei Matratzen mit 3, 5 oder 7-Zonen. Manchmal sogar 9 – aber hier muß man unterscheiden, ob diese Zonen auf Sie persönlich zugeschneidert oder ob die Zonen für das oftmals als "Volksmatratze" tituliertes Modell gilt. Jeder Körper ist einzigartig und die Matratzen  müssen seiner persönlichlichen Vorliebe gerecht werden.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach Ihrem persönlichen, gesunden Schlafsystem !

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.