Auflage-Druckverteilung

Mangelhafte Auflage-Druckverteilung verhindert die Regeneration! Nur absolut gleichmäßige Gewichts- verteilung lässt den Körper druckfrei ruhen, ohne Unterbrechung der Tiefschlafphase zur Umlagerung des Körpers - ohne das zigfache Drehen und Wenden. Tiefschlafphasen halten länger an, und die Regenerations- hormonproduktion wird nicht unterbrochen.

Leistungssteigerung gemessen

Wissenschaftler können die Leistungssteigerung durch Tassobetten bestätigen. Zunahme der Regenerationsfähigkeit von Sportlern als Folge von Schlaf und Erholung auf speziellen Tassobetten aufgezeigt. In einer Pilotstudie belegten wissenschaftliche Leistungsphysiologen für die Schlafforschung des deutschen Wasserbettenhersteller Vontana erhebliche Verbesserung in der Wiederherstellungsfähigkeit der Beinmuskulatur nach Schlaf auf diesen Wasserbetten im Gegensatz zu Schlaf auf anderen Matratzen. Hier Olympia Gold Armin Eichholz


Einsatz im Weltraum - Das Tasso Space Bed

Erfolge mit Tasso-Schlaf auch in der Schwerelosigkeit für Astronauten!


Art of Aging, Stress- und Immunregulierung

Leistungsphysiologe und Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Bram van Dam beschäftigte sich Jahrzehnte mit der "Kunst des Alterns" wie er es gerne nannte, The Art of Aging statt "Anti Aging"! In unserer alternden Gesellschaft ein immer wichtiger werdendes Thema, dass eine großartige Lösung findet in dem Gebrauch von Tassobetten, und damit der gesteigerten Regenerationshormon Produktion.  Innerhalb seiner Studien hat sich gezeigt, dass Regeneration und Stressreduzierung durch Tassobetten die Degeneration vermindern und eine Erhöhung der Lebensqualität fördert. Ebenso belegte er eine deutliche Verbesserung der Immunregulierung  mit Tassobetten sowie verbesserte Entgiftung und Stressregulierung.


Orthopädische Wassermatratze

...mit Medizin Produkt Code nach UMDNS, Made in Germany

Hervorragende medizinische und orthopädische Vorteile von Tassobetten in der Anwendung bei einer Vielzahl körperlicher Schwächen und Alltagsleiden.

Gesunde Menschen sind begeistert, dass sie mit guten Wasserbetten schneller einschlafen, intensiver einschlafen, ausgeruhter und erholter aufwachen, deutlich fitter sind, und ein neues Lebensgefühl entdecken. Alltagsleidende und Kranke sind verblüfft über die überzeugenden Vorzüge von Tasso Wasserbetten. Rückenleidende erleben kleine "Wunder". Hochleistungssportler, Manager, Stressgeplagte messen ihre Leistungssteigerung und Stressentsorgung durch das Tasso Wasserbett. Babys, Kinder entwickeln sich körperlich besser auf Wasserbetten und lieben ihr Tassobett. Schwangere können sogar auf dem Bauch liegen...

Allergien vermeiden und reversibeln

Bekannt ist, dass es keine konventionellen Matratzen ohne Milbenbefall gibt, und dass der Kot dieser Tierchen das Allergen Nr. 1 darstellt und über den Hausstaub verbreitet wird. Bekannt ist auch, dass dieses Problem mit Wasserbetten eliminiert wird. Neu ist, dass sich ein Großteil der Allergien zurückentwickeln kann, wenn der Verursacher gemieden wird.


Lebensgefahr

Schauderhafte Entdeckung in konventionellen Schlafpolstern, insb. in Baby- matratzen, wo Chemiker den Pilzkiller Pentachlorphenol entdeckten. Damit imprägnieren asiatische Hersteller Kokosfasern für die Polster. Als Juliane fünf wurde, hatte sie nicht einmal genug Puste, um die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszublasen. Das Mädchen rang schon kurz nach seiner Geburt ständig nach Luft. Ging es tagsüber mal besser, quälte nachts heftiger Husten den kleinen Körper. “Und oft übergab sich meine Tochter in ihrem Bett. Manchmal viermal, bis sie nur noch klaren Schleim hervorspuckte”. Unübertrefflich dagegen ein gutes Baby-Wasserbett.

Der Pränatalraum

Die Psychologie beschäftigt sich zunehmend mit der Bedeutung des Lebens vor unserer Geburt und deren Auswirkung auf unsere psychische und körperliche Entwicklung. Der Pränatalraum mit warmem Wasserbett, der vorgeburtlichen Höhle und einem Beschallungssystem, das über das Wasser an den Körper gelangt, konnten erstmals psychische Vorgeburtsmomente simuliert werden, in denen  vorgeburtliche Störungen erkannt und behandelt werden konnten. Er bietet therapeutische Möglichkeiten z.B. für musiktherapeutische Ansätze, Psychotherapien, Primärtherapien, Feldenkrais.

Langzeitgedächtnis füttern

Höchstdotierter Wissenschafts- preis für den Nachweis über Erfolge im Tiefschlaf. Prof. Born erhielt Deutschlands höchste medizinische Auszeichnung für seinen Nachweis, dass das Langzeitgedächtnis vorrangig in den Tiefschlafphasen gefüttert wird. Diese so bedeutenden Tiefschlafphasen werden durch das total entspannte, körperwarme Liegen auf guten Wasserbetten deutlich verlängert, weil das zwangsweise Drehen und Wenden zur Aufrechterhaltung der Blutzirkulation in den Hautgefäßen entfällt.


Tasso Doggy Bett

Hund lässt es sich gut gehen!

Von modernen Veterinär-Medizinern anerkannt und empfohlen. Die gleichmäßige Druckverteilung und angenehme Wärme des TASSO Doggy Wasserbetts sind eine Wohltat für Hunde. Ganz besonders für rekonvaleszente, dünne und ältere Hunde und welche, die an Erkrankungen des Knochengerüsts oder an Arthritis leiden.

Tieraufzucht

Wissenschaftliche Vorzüge für die Landwirtschaft! Kühe auf Wasserbetten geben mehr Milch. Deutliche Vorteile auch in der Tieraufzucht! Prof. Dr. Steffen Hoy untersuchte an der Uni Gießen die wissenschaftlichen Vorzüge von Tasso-Nest Wasserbetten für die Landwirtschaft."Weniger Verluste, Verletzungen und Krankheiten bei den Tieren, dafür signifikant besseres Wachstum und höhere Erträge...."

Wassertechnik

Dr. Klaus Nachstedt, Chemiker, forscht seit vielen Jahren für die Vontana nach besseren WB-Frischemitteln, und vor allem nach besten Verträglichkeiten zwischen Wasser, Mensch, Umwelt und Folienelastizität, was die Lebenserwartung einer Wassermatratze bestimmt. Die Ergebnisse überzeugen: Tasso-Matratzen halten durchaus doppelt so lange wie andere, auch ohne Cadmium und ohne  Weichmacher-Ausspülende-Wirkungen.