Zubehör

siehe auch: Aufsitzhilfe   Baby   Frühstück - Rolltische   Hund & Katze   Kopfteile    Massage Liege   Maxi   Nachttische   Niveau Podeste   Reise- und Pflegematratzen   Schubladen-Unterbau (siehe z.B. Betten Augenblick, Bow, Smart, Varia, Tubular)  Sound Relax   Textilauflagen   Wasserfilm   Wadenkühler   Wassergel-Sitzkissen

für optimalen Wasserbetten-Komfort


natürliche, geologische Wärme

Nach dem revolutionierenden Vorsprung mit der keramisch isolierten Chip-Heizung vor über einem Jahrzehnt, gelang ein weiterer Quantensprung in der Entwicklung von schonenden Heizsystemen: Reine keramische PTC-Widerstände in Aluminium Blocks gefasst, und damit ohne Lötstellen und Schleifen! (PTC = Positiver Temperatur Coeffizent). Dieser wärmeerzeugende Widerstand ist eine polykristalline Kaltleiterkeramik und nicht mehr nur ein Widerstand in Keramik vergossen. Diese Widerstände setzen sich aus Einzelkristalliten und denen der Korngrenzschichten (stark temperaturabhängig) zusammen. Daraus resultiert ein naturbedingter PTC Effekt.
Die TasKa3 Heizung ist Herzschrittmacher getestet! Die beste Variante ist dieses komplett strahlungsfreie Heizsystem, selbst mit strahlungsisoliertem Kabel. Ein Ausschalten des Heizsystems über Nacht ist nicht notwendig.

TasKA³ bedeutet : Technological Advanced System, ein echtes Keramik- Aluminium Heizelement mit dem natürlichen geologischen Überhitzungsschutz.

Die Keramikstruktur schliesst elementar eine Überhitzung aus! Durch natürliche, selbstreduzierende Stromaufnahme (triggern) im steigenden Temperaturbereich wird der Stromverbrauch gesenkt und anfällige Übertemperaturschutz- und Kontrollschaltungen werden überflüssig.   Speziell für Tassobetten entwickelt wurde diese Echtkeramik- Heizelement Technik in zeitgerechtem Niveau. Intelligente Wärme aus der Natur, mit natürlichem Überhitzungsschutz, aber ohne den nötigen Schutzschalter gegen Überhitzung. Das übernimmt hier physikalisch die Korngrenzschicht der Keramik. Höchste Sicherheit mit gerinstmöglichem Strahlungseffizienten bei aussergewöhnlicher Langlebigkeit. Energiesparend und mit Potenzialausgleich sowie materialschonend, besonders für den intensiven Gebrauch mit hochwertigen Wassermatratzen.

Wärme wird zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Linderung von Beschwerden angewandt. Körpergerechte, wohltuende Wärme mit der positiven Wirkung auf das Allgemeinbefinden verbessert die Durchblutung und fördert die psychische Entspannung. Muskulatur, Bindegewebe und Organe werden besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.Im Wasserbett mit dem Zweitnutzen, die Schwitzfeuchtigkeit nach oben wegzutragen.

Natürlich, mit biologisch regenerierender Wärme und geringstmöglichen Strahlungs- und Magnetfeldern. Eine echte neue Dimension in der humanen Thermomechanik.

Aber Vorsicht: Keramik ist nicht gleich Keramik. Neben der Tasso-Innovation der echten Keramikheizungen reihen sich Anbieter in diesen Slogan ein mit täuschenden Aussagen. Keramik wird dort ausschließlich als Isolator eingesetzt, nicht aber als keramischer Heizwiderstand. Das ist so wie die goldene Uhr, die nur goldfarben angestrichen wurde. Echte Keramik-Heizung gibt es nur bei Tasso.


UNO oder DUAL Wasserbetten

Dual Wasserbett-Systeme, d. h. zwei getrennte Matratzenkerne mit 2 separaten Heizsystemen in einem Wasserbett.

Konzipiert, um Doppelbett Wasserbett-Matratzen ab einer Breite von 180cm in zwei getrennte, aber ritzenfreie Matratzensysteme aufzuteilen. Das gewährleistet eine individuelle Temperaturregelung und unabhängige Füllmengeneinstellung für individuelle Rücken und Gewichte. Empfehlenswert bei Gewichtsunterschieden ab 30kg der Partner, und bei spezifischen Alltagsleiden. Auch die größtmögliche Trennung der Bewegung zwischen den Wasserbett Matratzenhälften. Damit Sie immer in der richtigen Position bleiben! Dual-Systeme sind sowohl für HardSide, SoftSide oder Masterpiece Systeme lieferbar. Bei SoftSide trennt ein folienbezogener, 3-eckiger, großer Polster-Trennkeil die Liegestätten, der auf der Liegefläche nicht spürbar ist. Das HardSide System wird durch einen senkrechten, folienbezogenen Schaumstreifen, dem Thermotrenner, geteilt. Die Wellenbewegungen werden bei HardSide weniger beruhigt als bei SoftSide und Masterpiece Wasserbetten.

Der Trennkeil

Drei verschiedene Keilhöhen (10, 16 und 20cm) für individuelle Bedürfnisse. Dabei setzte sich die kleine Höhe von 10cm als "Kuschelkeil" immer mehr durch. Das Foto zeigt, wie die aufliegenden Personen den Wasserkern durch das Einsinken im oberen Bereich zusammenziehen, und damit die gegenseitige Berührung im oberen Bereich quasi ausschließen. Das eingebaute Ventil steuert auch nachträglich die Trennungsstärke. Besonders der Kuschelkeil bewirkt eine faktische Trennung ohne Flächenverlust. Zusätzlich werden Wellenbewegungen hier schneller gebrochen. Dual Trennungen machen das Dual-System aus! Sie sollen nicht "auffallen", aber 1. Wärme, 2. Füllmengen und 3. Bewegungen des Wasserbettes isolieren! Eingeschobene Thermo-Isolierfolien erreichen nur Punkt 1. Wasserkeile erfüllen keine Einzige der Forderungen. Optimal sind kurze konische Polsterkeile. Schräg, um Wellen zu brechen. Nach oben gen Null, um nicht zu stören, die "Kuschelkeile". Der Trennkeil sollte allerdings nicht an der Textilauflage befestigt sein, um ihn nicht weiterhin störend hoch zu halten. Zudem kann das Textil-Spannung erzeugen, die die Wasserbett Vorzüge eliminieren, Liegekuhlen schaffen und die Vorteile von Dual aufheben.


Textile Liegefläche

Siehe dazu die Extraseite "Textil-Auflagen"   Die Qualität der textilen Liegefläche ist ein wesentlicher Bestandteil zur Funktion eines guten Wasserbettes! Verschiedene Materialien für den unterschiedlichen Bedarf.

Bett Möbel

zahllose Modelle in allen erdenklichen Größen, handgefertigt - jedes Stück ein Unikat! Individualisieren Sie Ihren Schlaf- und Lebensraum! Riesenauswahl siehe bei Tasso Möbel Manufaktur  oder auch von anderen Herstellern.


Wadenkühler

Frauen können unter Krampfadern, Beinschwellungen etc. leiden und kommen eventuell im Beinbereich nicht zufriedenstellend mit der ansonsten sehr wohltuenden Wärme eines guten Wasserbettes zurecht. Abhilfe schafft hier der Tasso Wadenkühler, der übrigens damals für die Ehefrau eines deutschen Superstars entwickelt wurde, weil beide nicht auf die wohltuenden Vorzüge des Tassobettes verzichten wollten.

Wassergel-Sitzkissen

Das nahezu schwebende Sitzen auf einem Tasso Wassergel-Sitzkissen ist eine enorme Druckentlastung für die Körperpartie, die nicht für steten Druck ausgelegt ist, wie z.B die Fußsohlen. Ideal für den Büroalltag oder für Personen im Rollstuhl. Vom Liegen in Wasser zum Sitzen auf Wasser!


Aufsitzhilfe

Ein Luftkissen mit kleinem Gebläse hebt den gesamten Oberkörper sanft an oder senkt ihn wieder ab. Das "Sitzliegen" wird durch die volumige Größe in Verbindung mit dem Wasserbett zum echten Körpererlebnis. Der Oberkörper ruht sanft und tief, die Arme werden seitlich getragen. Ein Ergebnis aus der Vontana-Schlafforschung für den Rehabereich. 

Pit Beirer Motorcross

5 x Deutscher Meister
4 x Weltmeisterschaft 3.Platz
1999 Vize Weltmeister
18 WM Läufe
Seit 2003 Querschnittler / Unfall
zählt zu den Top 100 Sportlern Deutschlands

Hallo Tasso Team, ich habe mich riesig über Eure Anteilnahme und Unterstützung mit dem Wasserbett und -Sitzkissen gefreut. Mittlerweile genießen meine Familie und besonders ich als Querschnittler die fast unbeschreiblichen Vorteile schon weit mehr als 10 Jahre. Besonders zu schätzen weiß ich das auf Reisen, wenn ich es vermissen muss.


Tasso Sound Relax

siehe auch: Whaleness Millennium-Sound Relax Pränatalraum  Für`s Genießen, Einschlafen oder Wecken: Sound-RELAX Erstmalig Ganzkörpermassage und Durchflutung mit Musik und Klang. Schwerelos und hautwarm liegen, der Körper wird gleichmäßig von Kopf bis Fuß von Lieblingsklängen intensiv erfüllt.

Gesunder Schlafplatz für Hunde

Hundewassermatratzen - längst bewährt als Lieblingsplatz, und besonders zu empfehlen bei chronischen Leiden und in der Unfallnachsorge. Auch Frauchen und Herrchen wissen, dass sie nirgendwo gesünder und kuscheliger schlafen als auf einem guten Wasserbett Made in Germany.


Weiteres an Zubehör und Möglichkeiten siehe www.tasso.com